Nenad Cvejic

(Akkordeon)

Nenad Cvejic ist im 1994 in der Stadt Sabac, Serbien geboren. Sein Musikunterricht begann er im Alter von sieben Jahren, wo er schon ein starkes Interesse für das Akkordeon zeigte. Er studierte in der Musikschule in Sabac (Serbien) in der Klasse von Mladen Kalicanin mit großem internationalen Erfolg.

Nach elf Jahren in der Musikschule in Sabac, hat Nenad ein Jahr in der Ukraine bei Professor Andrey Stashevsky studiert, um sein klassischen und zeitgenössischen Repertoire zu erweitern.

Sein Studium hat Nenad in Russland an der “Staatsuniversität Belgorod” beim renommierten Akkordeonist, Professor, Komponist und Dirigent Artem Nyzhnyk fortgesetzt. Sein Abschluss in den Fächern Musikpädagogik Akkordeon, Dirigieren und Kammermusik hat er mit Auszeichnung absolviert.

Nenad hat zahlreiche Konzerte gespielt, unter anderem in Bosnien und Herzegovina, Kroatien, Serbien, Ukraine,Italien, Russland und Österreich. Sein Laufbahn ist geprägt von eindrucksvollen Erfolge bei internationalen Wettbewerben und Teilnahme bei Meisterkurse von zahlreichen der bedeutendsten Professoren und Akkordeonisten wie Pavel Fenyuk and Vladimir Murza (Ukraine), Zoran Rakic (Serbien), Frank Angelis (Frankreich), Yuri Shishin (Russland) uwm.

Seine persönliche Interessen liegen in Kammermusik und dirigieren der „Belgorod Akkordeon Orchester“.

In 2017 hat sich Nenad dafür entschieden, seine künstlerische Fähigkeiten und Virtuosität bei Professor Jovica Djordjevic, im “Prayner Konservatorium “ in Wien weiter zu verfeinern, und sich in sein Anstreben, die Grenzen seines Instruments noch weiter auszubreiten zu vertiefen.

Nenad ist ein enthusiastischer und sehr motivierender Mitglied der International Music Acadmey geworden. Mit sein impulsiven künstlerischen Ausdruck ist er eine endlose Inspirationsquelle für Schüler und Studierende jeden alters.

Sein Motto ist so ehrlich wie sein künstlerische Leben: „Musik – zeig alles was du im Herzen trägst.“

Mögliche Unterrichtssprachen vorerst sind Englisch, Russisch und Serbisch.

Für Anfrage, Anmeldung bitte ausfüllen!