Musiktheorie Unterricht

Es ist uns in besonders großes Anliegen, unseren Schüler*innen eine durchaus gute und hochwertige musikalische Ausbildung anbieten zu können. Dazu gehört nicht nur Instrumentalunterricht, sondern auch verschiede Auftrittsmöglichkeiten, Workshops aber auch Musiktheorie. Deswegen wird an unserem Institut ab dieses Schuljahr auch ein Musiktheoriekurs angeboten. 

Der Kurs wird in zwei Gruppen aufgeteilt – Anfänger und Fortgeschrittene

Alle die bei uns oder in einem anderen Musikinstitut ein Theoriekurs besucht haben, oder länger als vier Jahre Instrumentalunterricht nehmen, können sich für den Fortgeschrittenenkurs anmelden, wobei alle andere Schüler*innen bei unserem Anfängerkurs willkommen sind! 

Der Kurs findet Dienstags um 17:30 Uhr am Dornerplatz statt und umfasst 8 Unterrichtsstunden pro Semester.

Kurstermine sind:

  • 7./14.3.
  • 11./18./25.4
  • 2./9./16.5.

Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Gruppenkurs mit begrenzten Plätzen handelt. Eine Voranmeldung ist erforderlich.